Presseinformation Mistelbacher GLAS.Tage 2018

Erlebnisweg „Alles rund ums Glas“ einzigartig in Österreich

Das in den letzten drei Jahren im MAMUZ Mistelbach erfolgreich sattgefundene GLAS:Symposium wird 2018 mit einem neuen Veranstaltungskonzept den Werkstoff Glas einem breiteren Publikum näher bringen. Mit einem ausgezeichneten Mix aus Ausstellern und einem bunten Rahmenprogramm erleben die Besucher informative und spannende Tage zum Thema Glas. Zudem kann dazu gleichzeitig auch das touristische und gastronomische Angebot in Mistelbach genutzt werden. Ein Erlebnisweg führt dabei zu den einzelnen Stationen und Ausstellungsorten in der Stadt. Die Veranstaltung ist für Jung und Alt geeignet und bietet auch jede Menge Spaß für Familien. Verarbeitungstechniken wie Fusing, Tiffany, Hohlperlen, Sandstrahlen, Glasblasen, Upcycling, Perlenfädeln, Schmuckgestaltung u.v.m. stehen auf dem Programm. Glas in der Industrie und im Labor, Gals-Recycling sowie eine eigene Ausstellung im Barockschlössl runden das Programm ab.  Selbst der Besuch eines Workshops für das Drehen von Glasperlen für nicht fachkundige Besucherwird möglich sein.

Zum Programm gehören: nationale und internationale GlaskünstlerInnen & AustellerInnen, Verkauf von Künstlerarbeiten, Glasunikaten, Material- und Zubehör, Schmuckpräsentationen historische Informationen, Live-Vorführungen am Brenner & Lehmofen, Workshops und Video-Vorführungen. Spannendes zum Thema „Glas im täglichen Leben“ wird den künstlerischen Teil der GLAS.Tage ergänzen.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Rätselrallyes, Kunst und -Gewerbemarkt, Stadtführungen, Kinderprogramm, Gastronomie u.v.m. wartet zudem auf die Besucher.

Mistelbacher GLAS.Tage 2018
Sa, 16.6.2018 von 10-18 Uhr und So, 17.6.2018 von 10–17 Uhr